Einblicke: Verpflegung

Eine vollwertige und abwechslungsreiche Ernährung ist wichtig für unsere Kinder.

Wir möchten möglichst allen Bedürfnissen und Essgewohnheiten von ein- bis zehnjährigen Kindern gerecht werden.

Frühstück und Vesper erhalten die Kinder aus unserer Küche.

Die Kinder können zwischen Brot, 2x wöchentlich Brötchen und Knäckebrot wählen. Als Belag bieten wir Marmelade, Honig vom Imker, Käse, Wurst und 2x wöchentlich Nutella an. Zusätzlich gibt es Naturjoghurt und manchmal Cornflakes.

Zu jeder Mahlzeit und auch zum Zwischenfrühstück essen die Kinder Obst und Gemüse der Saison.

Als Getränke bieten wir den Kindern wahlweise leicht gesüßten oder ungesüßten Tee an. Der Tee ist ein Bio-Produkt und ohne Aromastoffe. Zu jeder Mahlzeit trinken die Kinder gern Wasser. Milch erhalten sie zum Frühstück und zur Vesper.

Das Mittagessen erhalten wir von der Küche “Schossblick-Menü“ aus Wolkenstein.